Erholung für die Seele

 

Der hektische Alltag, die ständige Erreichbarkeit, der Leistungsdruck mit seinem permanenten Stress und der daraus resultierende Zeitdruck hinterlassen ihre Spuren in unserem Leben. Depressionen, Lust- und Freudlosigkeit oder ein geschwächtes Immunsystem sind einige Zeichen dafür, dass unsere Seele und unser Geist neue Kraft und neue Zuwendung benötigen. Es ist Zeit abzuschalten und neue Kraft zu tanken.

Was liegt näher als sich wieder dem zuzuwenden, was dem irdischen Leben am nächsten steht - die Natur.

Es gibt Orte und Räume in der Natur oder auch in besiedelten Gebieten, an denen der Alltag mit seinen ganzen Ängsten und Sorgen keine Rolle spielt. Einige dieser Orte können sich ganz in unserer Nähe befinden, wie in Kirchen, Klöstern oder Kapellen. Andere Orte befinden sich verborgen in den Wäldern, an sprudelnden Quellen, unter großen mächtigen Bäumen, in den Bergen oder an einem stillen Bergsee. Es sind kraftvoll und auch geheimnisvolle Orte mit einer Ausstrahlung, die uns intuitiv anzieht ohne dass wir den Grund dafür wissen. Wir spüren, dass wir hier sein können und dass sich alle Sorgen und Ängste, Vorbehalte und unliebsame Erinnerungen verflüchtigen und dass wir einen Raum entdecken, der uns die Gelegenheit bietet „Neue Impulse in unser Leben zu lassen“.

Wenn wir danach in unser gewohntes Umfeld zurückkehren, sehen wir die Mitwelt oft mit ganz anderen Augen.

Wo sich zuvor noch unüberwindbare Hindernisse auftürmten, erkennen wir nun die Möglichkeit, neue Lösungen und Ansätze um diese Hindernisse zu überwinden oder abzubauen. Jeder Mensch, der bereit ist sich diesen Orten liebevoll zu nähern, kann diese besonderen Orte entdecken.

Oftmals ist es die fehlende Sensibilität in uns, die uns von diesen Orten fernhält, oder einen besonderen Ort nicht erspüren lässt.

„Du kannst dich jedoch ganz einfach sensibilisieren, wenn du damit beginnst, mehr auf  die Natur und auf dich selber zu achten. - Der Mensch ist Natur -

Auf unserer Webseite https://www.gaiavita-lebendigeerde.de/events/workshops/wanderungen/

findest Du Angebote, die Dich mit der Seele der Natur wieder in verbindung bringt. Gleichermaßen geschieht Heilung mit deiner eigenen Seele. Wir freuen uns auf dein kommen.