Geistiges Heilen

Dein Medium ist der Körper, Geist und Seele

Heiler und Medium, Spirituell und frei für eine neue Zeit

Lebensflüsse
Leben und Harmonie

Der Weg der Heilung

Geistiges Heilen

Geistiges Heilen ist seit 2001 Bestandteil meiner Arbeit.

Als anerkannter Heiler im Dachverband geistiges Heilen DgH e.V. bin ich mir darüber Bewusst, dass ich selber nur Kanal einer Energie bin, die in der Lage ist, wieder einen Ausgleich der Kräfte herzustellen. Dies ist zugleich der Schlüssel jeder energetischen Arbeit, sei es im Raum, im Erdkörper oder am Körper des Menschen selber. Zusammen mit meiner Frau Monika Schramm-Sallmann, die ebenfalls als Heilerin und Therapeutin arbeitet, lade ich sie ein, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Körper Geist und Seele

Durch die energetische Heilarbeit können Blockaden in den Bereichen Körper, Geist und Seele harmonisiert werden. Die Harmonisierung kann sich auf alle Bereiche des Körpers ausdehnen und es kann sich das Körpergefühl, wie auch die Selbstwahrnehmung und die emotionale Verfassung verbessern.

Eine Heilsitzung kann auch dazu führen, dass sie eine neue positive Sichtweise in ihr Leben integrieren.

In einer Heilsitzung können sich zudem alte Muster und  Themen zeigen.

Gemeinsam werden wir aufkommende Probleme beleuchtet und Lösungsansätze erarbeitet.

Hinweis zu meiner Arbeit

Eine Heilung oder Linderung Ihres Problems unterliegt nicht in meinem persönlichen Willen. Eine Gesundung wird erst dann eintreten können, wenn Ihre Seele dazu bereit ist.                

Ich sehe mich als energetischer Kanal, der Sie dabei unterstützt, eigene Selbstheilungskräfte zu entfalten und zu aktivieren. Dies kann die Voraussetzung für eine Heilung sein.             

Eine Abwesenheit von Gesundheit hat immer eine Ursache. Diese Ursache kann mit der eigenen Einstellung zum Leben zu tun haben, oder auch einen Bezug in der familiären Situation. Auch der Lebensort und die Umwelt sind immer ein Spiegel der persönlichen Situation ebenso wie die körperlichen, seelischen und energetischen Symptome immer ein Ausdruck unseres Seelenlebens sind.

Während einer Heilsitzung werden Sie von uns keine Heilversprechen bekommen und ich stelle auch keine Diagnosen. Die Informationen, die Sie von mir erhalten sind lediglich Impulse, die ich während meiner Arbeit mit ihnen erhalte und es steht Ihnen völlig frei, sie anzunehmen!

In einem klärenden Vorgespräch erstellen wir dann einen individuellen Behandlungsplan.

 

Geistiges Heilen nach den Richtlinien des Dachverbandes geistiges Heilen. (DGH)

Geistiges Heilen ersetzt nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.

 

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf:

Tel. 06086 969580

oder 06086 952837

oder klicken sie auf den Button per Mail:

Ayurvedische Gesundheitslehre

Gesundheit für den Körper
Gesundheit für Körper - Geist und Seele

Gesundheit für Körper, Geist und Seele

 

Die Ayurvedeische GesundheitslehreEine gesunde und ausgewogene Ernährung istdie Basis für einen gesunden Körper. Denn wisse: Der Körper ist der Tempel deiner Seele. Wenn sich die Seele wohlfühlt in ihrem Tempel, so sind Gesundheit und Wohlbefinden das Eergebnis eines gut geführten Tempels.

Daher stelle ich dieses Thema hier an diese Stelle.

Ayurvedische Ernährung:

den Stoffwechsel und Gewebeaufbau fördern

- Das Wissen vom Leben -

Die ayurvedische Ernährungslehre liest sich in ihren allgemeinen Empfehlungen wie ein Diätplan. Nur bei Hunger essen und erst, wenn die vorhergehende Mahlzeit verdaut ist, nie in Hektik oder Eile, zwei Hände voll sind genug.   Nach der Mahlzeit sollten natürliche Bedürfnisse wie Aufstoßen und Stuhlgang nicht unterdrückt werden. Bei Licht betrachtet sind das gute Hinweise, die die meisten westlichen Mediziner wohl unterschreiben würden, auch wenn sie ansonsten mit ayurvedischer Naturheilkunde nichts anfangen können.

 

Die 3 Doshas – Vata, Pitta, Kapha

Aber Ayurveda geht noch weiter: Die Ernährung muss an die drei Lebensenergien in uns, die sogenannten Doshas, angepasst sein.

 

Gestörtes Gleichgewicht wiederherstellen

Das Ayurveda-Portal http://www.ayurvedatrends.com/ erklärt die drei Doshas und ihre Zuordnung zu den Elementen:

Vata steht für Luft und Äther.

Dieses Dosha repräsentiert das Bewegungsprinzip – Leichtigkeit und Flexibilität, aber auch Unruhe und Sprunghaftigkeit.

Sein Gegenspieler ist Kapha, das die Elemente Erde und Wasser umfasst.

Kapha-Typen sind ruhig und beständig, zuverlässig, ausdauernd, aber auch träge.

Pitta schließlich vereint Feuer und Wasser, auf den Körper übertragen sind das die Verdauung und der Stoffwechsel.

Pitta-Typen erkennt man mit ihren positiven Eigenschaften an ihrem Ideenreichtum und gelungener Menschenführung. Übertriebener Perfektionismus und Reizbarkeit die ihre Kehrseite.

Geraten die Doshas aus dem Gleichgewicht, kann Ernährung einen positiven Einfluss haben.

Ayurvedisch Kochen http://www.ayurvedatrends.com/thema/ayurvedisch-kochen bedeutet,

die Rezepte der jeweiligen Dosha-Konstitution anzupassen.

Vata-Typen neigen beispielsweise zu Untergewicht und Verdauungsstörungen.

Regelmäßige warme Mahlzeiten mit etwas Fett sind für sie wichtig.

Kapha-dominierte Menschen sind mit wenig Fleisch und viel Gemüse gut bedient – Ayurveda schreibt aber keineswegs eine vegetarische oder gar vegane Ernährung vor.                                      

In Pitta-Menschen brennt ohnehin viel inneres Feuer, sie leiden unter Heißhunger und müssen deshalb ihre Mahlzeiten gut kontrollieren.

Kalte Speisen mindern die Hitze, frittierte und gebratene Nahrungsmittel sind dagegen weniger empfehlenswert.

Dhatu

Die sieben Dhatu (Körperelemente) sind:

Rasa Dhatu, Rakta Dhatu, Mamsa Dhatu, Meda Dhatu, Asthi Dhatu, Mjja Dhatu, Shukara Dhatu.

Ziel der ayurvedischen Ernährung ist, in jeder Mahlzeit alle sechs Geschmacksrichtungen – süß, sauer, salzig, scharf, bitter und herb –  unterzubringen.

Aus der Nahrung werden nach Ayurveda-Lehre sieben verschiedene Gewebearten, sogenannte Dhatus, gebildet, die nach der Dauer ihrer Erneuerung und einigen weiteren Kriterien unterschieden werden.

Bei gutem Verdauungsfeuer, Agni, entsteht am Ende Ojas, die nicht materielle Verbindung von Körper und Geist, außerdem zuständig für die Abwehrkräfte in uns.

Das achte Dhatu

Ojas (Vitalität) wird auch das achte Dhatu genannt.

Weitere Hinweise unter: http://www.ayurvedatrends.com/

und http://www.ayurvedatrends.com/thema/ayurvedisch-kochen

 

Geistiges Heilen

Heilungsweg

Die Lichtmatrix Therapie nach Elyah ist ein Heilungsweg.

 

Die LichtMatrixTherapie ist eine ganzheitliche Behandlungsform, die alle Ebenen von Körper, Geist und Seele harmonisiert und ausgleicht. 

Ja, wir haben jetzt die Möglichkeit uns in der neuen Energie seit dem 12.12.2012 neu auszurichten.

Die alte Ausrichtung war auf Symptome der Krankheit fixiert und auf das Wiederherstellen des Wohlbefindens und der Gesundheit.

Jetzt lenken wir unseren Fokus darauf, Heil zu werden, denn nur wenn wir Heilung anstreben, kann sie auch stattfinden, Schritt für Schritt.

Der Weg der Heilung ist ein ganzheitlicher Ansatz, der sich das Wissen um die Schöpfungskräfte zu nutze macht.

Licht Matrix Therapie

Was bedeutet „heil werden“?

 

Es bedeutet die ganzheitliche Integration von Körper, Geist und Seele. Nur im harmonischen Zusammenspiel dieser Aspekte der Existenz ist Heilung möglich.

Eine  Lichtmatrix Therapie Behandlung erfolgt auf der Schöpferebene. Wenn Heilung ausbleibt, das Leben nicht in die gewünschte Richtung zu lenken ist, wir uns immer wieder mit den gleichen unerfreulichen Situationen und Krankheiten belasten, unsere Beziehungen sich immer wieder schwierig gestalten, dann liegen darunter meist unbewusste blockierende Muster und Glaubenssätze. Bei der Sitzung oder Behandlung ist der Behandler im Thetrazustand und somit mit der höchsten Quelle über die 9. Dimension verbunden, aus dieser dann die Heilimpulse erfolgen. Durch das Wirken dieser heilenden Schwingungen ist der Klient gemeinsam mit seiner Seele in der Lage, einschränkende Glaubensätze, Blockaden und Prägungen loszulasen.

Diese heilenden Impulse wirken nachhaltig bis in jede Zelle des Körpers. Dazu sitzt oder liegt der Klient im entspannten Zustand und hält seine Augen dabei geschlossen, während die heilenden Impulse der Schöpferkraft durch ihn fließt und Korrekturen vornimmt.

Dies erfolgt gemeinsam und in einem verträglichen Maße mit der Seele, und immer zum Wohle des Klienten. Dieser Vorgang nennt sich auch geistiges Heilen. Unterstützend arbeite ich mit Kristallen, die im Umfeld des Klienent  aufgelegt werden. Einige dieser speziell für die Heilarbeit verwendeteten Kristalle können auch am Körper des Klienten zum Einsatz kommen.

Dies geschieht jedoch nur im Einvernehmen mit dem Klienten.       

Hierzu arbeiten wir in einem geschützten Raum auf unterschiedlichen Ebenen, der Seelen/Körper Ebene sowie dem mental-emotionalen Feld und lernen, dies ganz bewusst geschehen zu lassen.

Durch dieses  Zusammenwirken kann Heilung entstehen.           

Mit der neuen Lichtmatrix Therapie haben wir nun einen  „Werkzeugkasten“ aus dem wir je nach Bedarf die entsprechenden Werkzeuge wählen können um den Weg der Heilung zu gehen – vorausgesetzt wir sind dazu bereit heil werden.

Mit der Lichtmatrix Therapie haben wir die Möglichkeit bewusst den Weg der Heilung zu gehen. Der Weg der Heilung ist für jeden sehr individuell, obwohl er immer den gleichen Gesetzmäßigkeiten folgt. Hierzu arbeiten wir mit der roten, der blauen, der gelben und der grünen Matrix. Diese Matrixes enthalten alle kosmischen Grundschwingungen.

Letztendlich geht es darum, dass sich die Seele im Körper wohlfühlt und ihren Seelenplan erfüllen kann. Der Mensch ist Schöpfer und Geschöpf zugleich. Das heißt, alles was wir tun, was wir denken, was wir fühlen, erzeugt eine Matrix und aus dieser Matrix entsteht unser Leben.

Die Arbeit mit diesen Matrixes sind auch in der Landschaftsheilung sehr wirksam, da eine ungeheilte Landschaft (Erde) ein Großteil aller menschlichen Krankheitsbilder ausmachen.

Bewusstsein und Heilung

In der Lichtmatrix Therapie nach ELYAH geht es darum, dass uns bewusst wird, dass wir alles lenken und verändern können und auch in diese machtvolle Struktur einsteigen wollen, denn Macht hat hier nichts mit Machtmissbrauch zu tun. Heil sein ist ein spirituell in uns angelegter Aufrag.

In unsere Praxis bieten wir ihnen diesen Weg des Heil-werdens an.

Hierzu verwenden wir verschiedene Techniken, die speziell auf ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse der Seele ausgerichtet sind.

In einem klärenden Vorgespräch erstellen wir dann einen individuellen Behandlungsplan.

 

Seit 2003 anerkannter Heiler im

Dachverband geistges Heilen e.V.  http://www.dgh-ev.de/

- geistiges Heilen Frankfurt am Main -

Fern-Energieübertragung - Heilströmen

Christuslicht
Das Licht der Liebe

Energie kann bewusst gelenkt werden. Oftmals ist es für den Heilung -Suchenden nicht möglich, den Heiler zu erreichen. Hier besteht die Möglichkeit der Fern-Energieübertragung. Hierzu werden einige Informationen des Klienten benötigt. Diese Infos werden streng vertraulich und diskret behandelt. Bitte setzen sie sich hierzu telefonisch mit mir in Verbindung.

 

Anfahrt: Google Maps: Gaiavita - Google Maps

 

Kontaktaufnahme:

Schreiben Sie eine Mail, oder rufen sie mich an

Tel.06086 - 969580

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

geistiges Heilen
Heilschwingungen